Impressum

Impressumsangaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG) und der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Köln
Merlostraße 2, 50668 Köln
Telefax: +49 221 973049 32
E-Mail: info@kanzlei-klaes.de

USt.-ID: DE266546229

Rechtsanwalt Thomas Klaes ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Str. 38, 50668 Köln, Email kontakt@rak-koeln.de, www.rak-koeln.de.

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen meiner Tätigkeit finden sich in folgenden Bestimmungen:

– Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
– Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
– Fachanwaltsordnung (FAO)
– Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
– Standesregelungen der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregelungen)

Sämtliche vorstehenden Vorschriften können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer
in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

-> Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung

Hinweis gemäß § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)
Rechtsanwalt Thomas Klaes wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
Rechtsanwältinnen und Rechtanwälte sind aufgrund § 51 BRAO verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Für Rechtsanwalt Klaes besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der AXA-Versicherungs AG, Coloniaallee 10-20, 51067 Köln. Räumlicher Geltungsbereich: grundsätzlich weltweit

Angaben zu Haftungsausschluss, Schutzrechten:

Haftungshinweise
Rechtsanwalt Thomas Klaes ist bestrebt, alle Informationen und Daten auf dieser Website zutreffend und aktuell aufzubereiten. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der präsentierten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Das Recht zu jederzeitigen Änderungen oder Ergänzungen auch ohne vorherige Ankündigung behält sich Rechtsanwalt Klaes vor. Dieser Hinweis gilt auch für alle anderen Websites, auf die durch Hyperlinks verwiesen wird. Für alle Links dieser Website betonen wir ausdrücklich, dass Rechtsanwalt Klaes keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben.

Schutzrechte
Das Layout der Homepage, die verwendeten Bilder und Grafiken sowie die Sammlung der Beitrage und einzelne Beitrage sind urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt der Internetseiten darf ausschließlich zum privaten Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers verbreitet werden.

Portraitfotos: Claudia Kneist Photographie, www.claudia-kneist.com